Aktuelle Termine

Abschied von Pfarrer Michael Stoer

Mit weinendem Auge lassen wir unseren Pfarrer gehen…

2011 hat Herr Stoer die Aufgabe übernommen, nach der langjährigen Pfarrdienstzeit von Herrn Heinemann die Gemeinde behutsam zu modernisieren. Er hat Bewährtes beibehalten, seine eigenen Vorstellungen dabei eingebracht und uns viele Anregungen gegeben. Für alle Altersgruppen hat er ein offenes Ohr, vom Krabbelkind bis zum Senior, hört Sorgen, besucht Kranke und Einsame, hilft bei einer Vielzahl von Problemen, ist einfach da. Er führte in Corona-Zeiten einen YouTube-Kanal für die Gemeinde ein und hielt die ersten digitalen Andachten.

Aufgewachsen ist Herr Stoer in der Nähe von Düsseldorf. Dort lebt auch seine Familie und dorthin möchte er zurückkehren. Wir können diesen Wunsch nachvollziehen, auch wenn es für uns ein großer Verlust ist. Es wird nicht leicht für einen Nachfolger, in diese Fußstapfen zu treten.

Am 08. Januar 2023 um 10:00 Uhr ist sein Abschiedsgottesdienst.

Wir danken Herrn Stoer für die 12 Jahre Pfarrdienst in unserer Kirchengemeinde und wünschen ihm Gottes Segen und Geleit für seinen Weg in die Heimat und für die Aufgaben in der neuen Gemeinde Düsseldorf-Oberkassel (die Glücklichen!). Wir werden ihn vermissen und hoffen, dass ihn die (Wander-)Wege immer mal wieder zu uns zurückführen.

Das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Plaidt

Foto: privat