Aktuelle Termine

Neuer Diakon in unserer Gemeinde

Diakon Cameron Conrad

Ein neues Gesicht in der Evangelischen Kirchengemeinde Plaidt: Seit 1. März 2022 verstärkt Diakon Cameron Conrad das Hauptamtlichen-Team der Gemeinde. Der studierte Gemeinde-/Religions- und Sozialpädagoge war vorher als Jugendreferent im Evangelischen Jugendwerk in Crailsheim tätig und wird nun schwerpunktmäßig für die Angebote der Kirchengemeinde für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zuständig sein. Er tritt die Nachfolge von Marie Sieben an, die für kurze Zeit als Gemeindepädagogin in Plaidt tätig war.

Der 32-Jährige bringt neben seiner beruflichen Qualifikation und seinen Erfahrungen mit kirchlicher Kinder- und Jugendarbeit vor allem Offenheit für die Themen und den Glauben junger Menschen mit. Es ist ihm ein Anliegen, gemeinsam im Team Ideen zu entwickeln, Jugendliche zu fördern, besonders die Entwicklungsbegleitung von jungen ehrenamtlichen Mitarbeitenden im Blick zu haben.

Die gottesdienstliche Einführung von Cameron Conrad wird in der Christuskirche Plaidt im Abendgottesdienst (18 Uhr) am Pfingstsonntag, 5. Juni, sein.